Beiträge mit Tag ‘Ilmenau’

Natürliche Babybauchfotos ↟ Shooting im Thüringer Wald ↟

Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Nachricht von einer sehr lieben Fotografin aus der Nähe von Hildburghausen. Sindy und ihr Freund Felix werden bald zum ersten Mal Eltern. Vor diesem Hintergrund haben die beiden mich gebeten, ein paar schöne und vor allem natürliche Babybauchfotos für’s gemeinsame Familienalbum zu machen. Gesagt – getan.

Weiter lesen

Professionelles Paar-Fotoshooting in Thüringen

In Thüringen gibt es so viel zu entdecken! Manchmal sind die schönen Plätze so nah, dass man eigentlich nur etwas Zeit braucht, um sie zu finden. Egal, wo wir gerade sind, das „Fotografenauge“ ist immer dabei. Es fängt ständig Bilder ein und so entstehen häufig Ideen für Shootings, die wir (leider) nicht immer sofort in die Tat umsetzen können.

Weiter lesen

Mutter-Tochter-Shooting mit Haarscharf Ilmenau

Ende letzten Jahres durften wir ein sehr schönes Projekt abseits der Hochzeitsfotografie machen. Ganz anders als sonst mit Leinwand und Studioblitzen im Gepäck, haben wir unser mobiles Studio bei Friseur Haarscharf in Ilmenau aufgebaut. Dort hat die Geschäftsinhaberin, Jacqueline Wendt einen Tag für Mütter und ihre Töchter organisiert: Gemeinsam wurden die Pärchen professionell frisiert und gestylt, es gab leckere Häppchen und schließlich haben wir ein schönes Erinnerungsfoto gemacht :-)

Weiter lesen Keine Kommentare

Engagement Shooting als Vorbereitung auf die Hochzeit • Sandra + Florian

Ein Engagement Shooting bzw. Verlobungsshooting vor der Hochzeit hat mehrere Vorteile: Man lernt den Fotografen und seine Arbeitsweise kennen, kann sich als Paar ganz ohne Zeitdruck vor der Kamera ausprobieren und nicht zuletzt die Fotos für Einladungskarten, als Geschenk oder Dekoration für die gemeinsame Wohnung verwenden. Natürlich ist ein Verlobungsshooting auch für uns als Fotografen eine gute Gelegenheit, das Paar besser kennenzulernen. Oftmals erleben wir die Brautleute zum Shooting am Hochzeitstag wesentlich entspannter, weil sie schon wissen, was auf sie zu kommt.

Weiter lesen Keine Kommentare