Beiträge mit Tag ‘Hochzeit’

Hochzeit über den Dächern von Jena im Scala & den Dornburger Schlössern

Dieses Jahr sind wir mit einem ganz besonderen Highlight in die Hochzeitssaison gestartet: Die freie Trauung von Diana und Uwe im zweithöchsten Hotel Deutschlands – dem „Scala“ in Jena. Das Hotel befindet sich ganz oben im JenTower, der von den Einheimischen auch liebevoll 😉„Keksrolle“ genannt wird, und bietet einen fantastischen Blick über die ganze Stadt.

Weiter lesen

Hochzeit in Bad Salzungen im Kurhaus am Burgsee

Das Jahr ist wie im Flug vergangen – nun steht Weihnachten schon vor der Tür und unser letzter Blogpost liegt schon eine ganze Weile zurück. Höchste Zeit für eine neue Hochzeitsreportage!

Im Juni durften wir dabei sein, als Annemarie und Andreas in Wernshausen und Bad Salzungen „Ja“ zueinander gesagt haben. An diesem Tag gab es viele besondere Momente, aber Gänsehaut hatten wir schon ganz zu Beginn der kirchlichen Trauung in Wernshausen, als Annemarie von ihrem Vater zum Altar geführt wurde. Der Moment in dem sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal sehen, ist auch für uns immer ein echtes Highlight, weil die Kameras für einen Augenblick vergessen scheinen und wir echte Emotionen einfangen können. 

Weiter lesen Keine Kommentare

Hochzeit in Bad Neustadt a.d. Saale • Sandra + Florian

Die Hochzeit von Sandra und Florian hat uns heraus aus Thüringen ins unterfränkische Bad Neustadt an der Saale geführt. Dort haben die beiden ganz romantisch im Pavillon am Kurpark „Ja“ gesagt. Nach der Trauung, zu der die engsten Freunde und Familienmitglieder gekommen waren, lud das Brautpaar im Schlosshotel Bad Neustadt zum Sektempfang.

Weiter lesen Keine Kommentare

Hochzeit auf Schloss Schwarzburg & Brauerei Arnstadt • Steffi + Nam

Lange haben wir überlegt, mit welchem Blogbeitrag wir das neue Jahr beginnen. Die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen! So viel „Material“ zum Zeigen hat sich inzwischen angesammelt. Schließlich ist die Wahl auf die Hochzeit von Steffi und Nam gefallen.

Die beiden haben sich auf Schloss Schwarzburg in der Nähe von Bad Blankenburg das Ja-Wort gegeben und wir durften bereits die Vorbereitungen von Braut und Bräutigam begleiten. Die Trauung fand im Kaisersaal des Schlosses statt und die Gäste wurden nach altem Schwarzburger Brauch durch den Zeremonienmeister empfangen.

Weiter lesen Keine Kommentare

Hochzeit in der Villa Bergfried / Saalfeld ♥ Beate + Christoph

Die Hochzeit von Beate und Christoph führte uns bereits zum dritten Mal als Hochzeitsfotografen nach Saalfeld. Während die beiden anderen Trauungen untertage in den Saalfelder Feengrotten stattfanden, freuten wir uns dieses Mal auf eine Eheschließung mit anschließender Feier in der Villa Bergfried. Diese Hochzeit war aber noch in ganz anderer Hinsicht eine Premiere für uns: Beate und Christoph hatten sich nämlich entschieden, an der TV Sendungen „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ (VOX, Mo – Fr, 16:00 – 17:00 Uhr) teilzunehmen. Und so waren unsere Kameras nicht die einzigen, die auf die beiden gerichtet waren, als sich das Ja-Wort gaben.

Weiter lesen Keine Kommentare