Hochzeitswahn Feature: Winterhochzeitsinspiration in der Villa Clausberg

In den letzten Jahren durften wir tolle Hochzeiten miterleben, haben unglaublich nette Paare kennengelernt, manchmal Freudentränchen vergossen und Freundschaften geschlossen. Gleichzeitig sind Menschen und ihre Feste auch immer eine Quelle der Inspiration. Und so entwickelte sich die Idee zu einem freien Projekt schon länger in meinem Kopf – bis die Planung und Umsetzung mit der freien Traurednerin Karoline Großmann aus Erfurt und Anika von Oh Wundervoll Eventdesign an meiner Seite schließlich sehr konkret wurde und wir noch viele weitere kreative Menschen für das Konzept begeistern konnten, die es schließlich mitgestaltet haben.

meine arbeit wurde in Hochzeitswahn veroeffentlicht

Riesig gefreut haben wir uns über die Nachricht, dass unsere Hochzeitsinspiration auf Hochzeitswahn.de – DEM deutschen Hochzeitsblog – veröffentlich wurde!!

Winterhochzeitsinspiration „Dark Vintage“ in der Villa Clausberg bei Eisenach

Als Hochzeitsfotografen dürfen wir dabei sein, wenn zwei Menschen sich entschieden haben, ihr Leben miteinander zu teilen und das auch gebührend zu feiern. Dabei beobachten wir auch immer wieder Hochzeitstrends. Viele Hochzeiten orientieren sich mittlerweile an einem konkreten Stil – ob Vintage, Boho oder Klassisch – es ist immer wieder inspirierend, wie unterschiedlich Trends und Stile umgesetzt werden.

Hochzeitsblogs sind voll von tollen Inspirationen: ob Boho-Hochzeit im Wald oder Hippie Hochzeit am Strand. All das ist immer wieder schön, anzuschauen. Trotzdem wollten wir mit diesem Shoot ein Hochzeitskonzept kreieren, was sich davon abhebt. Die Idee dahinter: Paaren zeigen, was möglich ist, wenn sie nicht klassisch in Weiß auf einem Schloss und in der Hauptsaison heiraten möchten. Entstanden ist eine freie Trauung in den frühen Abendstunden, stimmungsvoll mit vielen dunklen Elementen, warmem Licht, kräftigen Rottönen und ein bißchen Magie.

Umgesetzt wurde das Konzept fast ausschließlich mit Thüringer Hochzeitsdienstleistern und natürlich auch in Thüringen. Den passenden Rahmen dafür bot die wunderschöne Villa Clausberg bei Eisenach, von deren herrschaftlicher Terrasse aus, man einen atemberaubenden Blick auf die Wartburg hat.

Bevor ich jetzt weiter ins Schwärmen gerate, empfehle ich einen Blick auf das Hochzeitswahn Feature, wo ihr eine Auswahl der entstandenen Bilder anschauen sowie einen ganz zauberhaften Begleittext lesen könnt.

Hochzeitswahn.de Feature: Winterhochzeitsinspitation in der Villa Clausberg

Ein riesengroßes Dankeschön, an alle, die zum Gelingen unseres Shootings beigetragen haben!

Mitwirkende Hochzeitsdienstleister

↞ Weitere interessante Posts ↠

Tags:, , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.