Beiträge mit Tag ‘Thüringen’

Interview mit der freien Traurednerin Karoline Großmann aus Erfurt

Im Zuge unserer Arbeit als Hochzeitsfotografen lernen wir nicht nur sehr nette Paare kennen, die sich das Ja-Wort geben möchten, sondern auch viele andere Menschen, die von Berufswegen mit Hochzeiten zu tun haben. So haben wir beim Erfurt Wedding Meetup (ein Treffen von Hochzeitsdienstleistern aus der Region) Karoline Großmann kennengelernt, die in ganz Thüringen und darüberhinaus als freie Traurednerin unterwegs ist. Im Vorfeld haben wir nur das Beste von ihr gehört und so waren wir natürlich wahnsinnig gespannt, sie auch endlich einmal live zu erleben!

Weiter lesen

Natürliche Babybauchfotos ↟ Shooting im Thüringer Wald ↟

Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Nachricht von einer sehr lieben Fotografin aus der Nähe von Hildburghausen. Sindy und ihr Freund Felix werden bald zum ersten Mal Eltern. Vor diesem Hintergrund haben die beiden mich gebeten, ein paar schöne und vor allem natürliche Babybauchfotos für’s gemeinsame Familienalbum zu machen. Gesagt – getan.

Weiter lesen

Hochzeitsvideo – Highlightfilm

Macht ihr eigentlich auch Hochzeitsvideos? – Diese Frage habt ihr uns in der Vergangenheit schon öfter gestellt et voilà: heute gibt’s was zum Anschauen! Es ist kein langatmiger Hochzeitsfilm im klassischen Sinn, sondern ein mit Musik unterlegter Clip mit den Highlights des Hochzeitstages, der je nach dem, wie lange wir dabei sind, natürlich auch noch umfangreicher sein kann.

Dieser Hochzeitstrailer ist am vergangenen Wochenende entstanden, als wir die Hochzeit von Anna und Alex auf dem wundervollen Schloss Breitungen begleitet haben. Eigentlich hatten die beiden eine Trauung im Innenhof des Schlosses unter freiem Himmel geplant. Da das Wetter aber sehr unbeständig war, wurde die Zeremonie in die liebevoll dekorierte Scheune verlegt – eine echte Scheuenhochzeit also ;-) Die Stimmung war einfach magisch und wir werden euch sicher bald davon berichten.

Hier geht’s zum Highlightvideo.

Weiter lesen

Professionelles Paar-Fotoshooting in Thüringen

In Thüringen gibt es so viel zu entdecken! Manchmal sind die schönen Plätze so nah, dass man eigentlich nur etwas Zeit braucht, um sie zu finden. Egal, wo wir gerade sind, das „Fotografenauge“ ist immer dabei. Es fängt ständig Bilder ein und so entstehen häufig Ideen für Shootings, die wir (leider) nicht immer sofort in die Tat umsetzen können.

Weiter lesen

Hochzeit in Bad Salzungen im Kurhaus am Burgsee

Das Jahr ist wie im Flug vergangen – nun steht Weihnachten schon vor der Tür und unser letzter Blogpost liegt schon eine ganze Weile zurück. Höchste Zeit für eine neue Hochzeitsreportage!

Im Juni durften wir dabei sein, als Annemarie und Andreas in Wernshausen und Bad Salzungen „Ja“ zueinander gesagt haben. An diesem Tag gab es viele besondere Momente, aber Gänsehaut hatten wir schon ganz zu Beginn der kirchlichen Trauung in Wernshausen, als Annemarie von ihrem Vater zum Altar geführt wurde. Der Moment in dem sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal sehen, ist auch für uns immer ein echtes Highlight, weil die Kameras für einen Augenblick vergessen scheinen und wir echte Emotionen einfangen können. 

Weiter lesen Keine Kommentare

Junggesellenabschied mal anders – Ideen für den JGA in Thüringen

Nicht mehr lang, dann geht die Hochzeitssaison wieder los. Doch bevor Braut und Bräutigam sich das Ja-Wort geben, wird zum Junggesellenabschied noch mal richtig Party gemacht. Aber warum feiert man eigentlich JGA, wer organisiert die Sause und wer zahlt die Party? Wir haben nachgeforscht und geben Euch ein paar Tipps, damit der Tag unvergesslich wird.

Der Junggesellenabschied gehört zu den traditionellen Bräuchen vor der Hochzeit und darf auf keinen Fall ausgelassen werden, schließlich können die angehenden Eheleute bei dieser Gelegenheit ausgelassen mit ihren Freunden feiern. Männer und Frauen sind dabei jeweils unter sich, so dass Braut und Bräutigam getrennt losziehen, um einen unvergesslichen Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied zu verleben.

Weiter lesen

Fotoshooting für Verliebte in Erfurt • Susanne + Nico

Heute ist Valentinstag – Tag der Liebenden und Verliebten. Was liegt also näher, als Euch heute zwei verliebte Menschen zu präsentieren? ❤️
Viele unserer Paare nutzen die Zeit vor der Hochzeit für ein Verlobungsshooting in entspannter Atmosphäre. Nicht zuletzt um zu herauszufinden, was am Hochzeitstag auf sie zukommt. So auch Susanne und Nico. Wir haben uns im letzten Sommer mit den beiden in Erfurt zum Fotoshooting verabredet.

Weiter lesen

Engagement Shooting als Vorbereitung auf die Hochzeit • Sandra + Florian

Ein Engagement Shooting bzw. Verlobungsshooting vor der Hochzeit hat mehrere Vorteile: Man lernt den Fotografen und seine Arbeitsweise kennen, kann sich als Paar ganz ohne Zeitdruck vor der Kamera ausprobieren und nicht zuletzt die Fotos für Einladungskarten, als Geschenk oder Dekoration für die gemeinsame Wohnung verwenden. Natürlich ist ein Verlobungsshooting auch für uns als Fotografen eine gute Gelegenheit, das Paar besser kennenzulernen. Oftmals erleben wir die Brautleute zum Shooting am Hochzeitstag wesentlich entspannter, weil sie schon wissen, was auf sie zu kommt.

Weiter lesen Keine Kommentare